Monatsarchiv für März 2013

Du suchst im Moment im Archiv von Initiativen Partnerschaft Eine Welt e.V..

25. Mai 2013: AFRIKA-TAG

Alljährlich findet am 25. Mai der AFRIKA-TAG statt. Er soll zum einen daran erinnern, dass am 25. Mai 1963 in Addis Abeba 30 afrikanische Staaten die Organisation für Afrikanische Einheit (OAU) mit dem Ziel gründeten, die Einheit und Solidarität der afrikanischen Staaten zu fördern; zum anderen aber auch für die Welt den individuellen und kulturellen Reichtum auf diesem Kontinent bewusst zu machen.
In der globalisierten EINEN WELT kommt es darauf an, Solidarität und Empathie bei allen Menschen zu erzeugen. Eine Möglichkeit dazu sind deutsch-afrikanische, schulische und außerschulische Partnerschaften. IP1 wurde 1986 gegründet, um Nord-Süd-Partnerschaften entwickeln zu helfen und auf Augenhöhe zu pflegen.
Vielleicht ist (auch) der AFRIKA-TAG 2013 Anlass dazu!Afrikatag2013

Geschrieben von jos am 31. März 2013 | Abgelegt unter Allgemein | Kommentare deaktiviert