Monatsarchiv für Februar 2014

Du suchst im Moment im Archiv von Initiativen Partnerschaft Eine Welt e.V..

ES IST NICHT GENUG! – IMMER MEHR HUNGER IN DER WELT!

Trotz der lokalen und globalen Bemühungen, das Armutszeugnis der Menschheit – HUNGER – in der Welt zu beseitigen, besteht der Skandal weiter und weitet sich aus: Die Wohlhabenden in der Welt werden reicher, und die Habenichtse ärmer! Der Hannoversche Sozialwissenschaftler und Entwicklungsexperte Prof. Dr. Asit Datta mahnt seit Jahren. dass die Menschen auf der Erde wirksame und humane Aktivitäten unternehmen sollten, den Hunger in der Welt zu besiegen! Er mahnt nicht nur, nennt nicht nur die Gründe für diesen Menschheitsskandal, sondern stellt auch überzeugende und stimmige Konzepte und Möglichkeiten dafür vor!
Mit seinem neuen Buch “Armutszeugnis” zeigt er auf, dass der Prozentsatz der hungernden Menschen auf der Erde zwar von 37 Prozent im Jahr 1960 auf 14,6 Prozent im Jahr 2011 zurückgegangen ist, aber trotzdem heute in absoluten Zahlen ausgedrückt mehr Menschen hungern als 1990!
DattaHungerSocialnet

Geschrieben von jos am 3. Februar 2014 | Abgelegt unter Allgemein | Kommentare deaktiviert